TagesPlus.at

Aktuelle Nachrichten aus Österreich und der Welt

Karnerta gewinnt Kärntens Mittagspausen-Umfrage

Redaktionelle Szene zum Thema „Karnerta gewinnt Kärntens Mittagspausen-Umfrage“

Die Imbisstheke Karnerta in Klagenfurt ist in einer Umfrage zu Kärntens beliebtestem Lokal für die Mittagspause auf Platz eins gelandet. Zu der Abstimmung von Edenred und Gault&Millau gaben 23.000 Menschen ihre Stimme ab. Insgesamt wurden mehr als 6700 heimische Restaurants bewertet.

Mit dem Kärntner Ergebnis geht der regionale Sieg nach Klagenfurt. Auf österreichischer Ebene gewann die Alte Metzgerei in Linz. Die Umfrage ordnet damit jene Betriebe ein, die in der Mittagspause besonders häufig gewählt werden und für ihren Umsatz in diesem Segment relevant sind.

Regionales Angebot mit Spezialitäten

Nach den Angaben zur Auszeichnung überzeugte die Karnerta-Imbisstheke mit regionalen Spezialitäten und hoher Qualität. Damit setzt sich in Kärnten ein Betrieb durch, der auf ein klar positioniertes Mittagsangebot verweist.

Die Abstimmung richtet den Blick auf ein Geschäftsfeld, das für viele gastronomische Betriebe wirtschaftlich bedeutsam ist: die Mittagszeit. Gerade in diesem Zeitfenster entscheidet die Wahrnehmung durch Kundinnen und Kunden oft darüber, welche Lokale regelmäßig besucht werden. Das Ergebnis liefert damit auch ein Stimmungsbild für den heimischen Gastronomiemarkt.